Gradenbachwasserfall

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Gradenbachwasserfall
Der Gradenbachwasserfall

Der Gradenbachwasserfall ist ein Wasserfall im Gradenbachtal im Dachsteingebirge in der Gemeinde Aich im Ennstal. Er befindet sich in einer Höhe von 1 099 m ü. A.

Allgemeines

Der Gradenbachwasserfall befindet sich mittleren Verlauf des Gradenbaches im nordwestliche Gemeindegebiet von Aich.

Erreichbarkeit

Der Weg zum Gradenbachwasserfall ist ein markierter Wanderweg von der Kneippanlage in Weißenbach zum Ahornsee.

Bildergalerie

weitere Bilder

Weblink

Quellen

  • www.openstreetmap.org, Gemeinde und Lage
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.