Gerhard Peer

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerhard Peer ist ein Sportler aus der Ennstaler Marktgemeinde Irdning.

Leben

Vom 19. bis 26. Jänner 2013 ist der Irdninger Bauhof-Mitarbeiter Gerhard Peer mit seinen 2,15 m langen und rund 9 kg schweren Brettern in fran- zösischen Vars auf 3 000 Metern Seehöhe aktiv. Er konnte sich mit den 2011/12 erbrachten Leistungen bei mehreren Rennen für das ÖSV-WM-Team in der Downhill-Klasse mit serienmäßiger Abfahrtsausrüstung qualifizieren. Seine persönliche Speed-Bestleistung liegt bei 217,91 km/h.

Das Training für diese WM-Saison absolvierte er bei besten Schneeverhältnissen am Hauser Kaibling. Drei Monate zuvor war Krafttraining ange-

sagt und darauf folgten spezielle Technikeinheiten. Sein Skimaterial musste Gerhard Peer den ganzen Sommer über 150 Mal mit Grundwachs behandeln, drei Wochen vor den Wettkämpfen erfolgte das Auftragen von Spezial-Wachs. Dankbar ist der Speed-Sportler seinen Sponsoren und seinem Dienstgeber Marktgemeinde Irdning, deren Bauhof-Team der gelernte Straßenbau-Polier seit Sommer 2012 angehört.

Außerhalb der WM wird der Irdninger in der Saison 2013 an Rennen in Andorra, Kanada, Schweden und Schweiz teilnehmen. Sein Ziel: Zuerst eine gute WM-Platzierung.

Quelle