Gasthof Winterer

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geschlossen
Der hier beschriebene Betrieb oder die Einrichtung existiert in dieser Form nicht mehr. Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Gasthof Winterer
Gasthof winterer 1185.jpg
Informationen
Besitzer: Fam. Kraml
Hofname: Wintererhof
Vulgoname:
Ort: Rohrmoos
seit: 1275

Der Gasthof Winterer war ein gastronomischer Beherbergungsbetrieb in der damals noch selbständigen Ennstaler Gemeinde Rohrmoos-Untertal, der auch noch über einen landwirtschaftlichen Betrieb verfügte.

Geschichtliches

Der Winterer-Hof (landwirtschaftlicher Betrieb) besteht seit 1275 und ist seit 300 Jahren im Besitz der Familie Kraml. Im Jahr 1939 wurde der auf 1 253 m ü. A. gelegene Bauernhof zum Gasthof umgebaut.

In den Jahr 2013 wurde der komplette Bauernhof abgerissen und als Hotel Winterer neu aufgebaut.

Kontakt

Familie Kraml
Rohrmooserstraße 24
8971 Rohrmoos-Untertal

Hofbilder

weitere Bilder des alten und neuen Gasthofs

  • Gasthof Winterer – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen