Galsterbergalm (Almhütte)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Galsterbergalm, Bildmitte die Galsterbergalmhütte.
Die Galsterbergalmhütte.

Die Galsterbergalm (1 760 m ü. A.) ist eine Almhütte in den Schladminger Tauern auf dem Galsterberg in Pruggern in der Gemeinde Michaelerberg-Pruggern.

Erreichbarkeit

Vom Ort Pruggern führt eine zehn Kilometer lange Asphaltstraße (die letzten Kilometer sind nur mehr geschottert) auf den Pruggererberg bis zum Hüttendorf Pruggern. Von dort geht man auf dem Wanderweg 783 zur Galsterbergalm. Vom Parkplatz Bottinghaus ca. eine halbe Stunde.

Bewirtschaftung

Familie Hutegger
Michaelerberg 17
8962 Gröbming
Telefon: (0 36 85) 2 37 97
E-Mail: info@galsterbergalm.at

Die Galsterbergalm ist Sommer und Winter bewirtschaftet.

Weblinks

Quellen

  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.