Franz Sulzbacher

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Sulzbacher (* 1927) war Bürgermeister der Gemeinde Weißenbach bei Liezen und ist Ehrenkommandant der Freiwillige Feuerwehr Weißenbach bei Liezen.

Leben

Kurz nach seinem 89. Geburtstag wurde Sulzbacher Anfang Jänner 2017 vom Amt der Steiermärkischen Landesregierung für seine 75-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet.

EHBI Franz Sulzbacher ist seit dem Jahr 1941 Mitglied der Feuerwehr Weißenbach bei Liezen und hat sich während dieser Zeit große Verdienste erworben. Von 1965 bis 1974 war Sulzbacher auch Kommandant der Wehr, aber auch in seiner Zeit als Bürgermeister der Gemeinde Weißenbach, der er 33 Jahre vorstand, prägte er die Entwicklung der Ortsfeuerwehr. Vor allem durch sein Mitwirken am Wiederaufbau in der Nachkriegszeit erwarb er sich größten Respekt. Franz Sulzbacher nimmt nach wie vor am Gesellschaftsleben der Feuerwehr teil.

Quelle

Zeitfolge