Franz Egger

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franz Egger ist Schiedsrichter im Fußballsport.

Leben

Am 15. März 2014 feierte anlässlich des SV Stainach gegen FSV Öblarn ein dreifaches Jubiläum. Der Referee pfiff an diesem Tag sein 2 500. Spiel und feierte 30 Jahre am grünen Rasen sowie seinen 60. Geburtstag.

Der Bedienstete des Abfallwirtschaftsverbandes Aich begann seine Schiedsrichterlaufbahn im Jahre 1983. Vorher war Franz Egger als Kicker beim SV St. Martin am Grimming tätig, ehe er sich als 29-Jähriger entschloss Schiedsrichter zu werden. Bald folgte über die Gebiets- und Unterliga der Aufstieg in die Oberliga. 1996 qualifizierte sich der Vater von zwei erwachsenen Töchtern schließlich für die höchste steirische Spielklasse. In der Landesliga erarbeitete sich Franz Egger in der gesamten Steiermark dank seiner umsichtigen Spielleitung einen ausgezeichneten Ruf.

Neben seiner aktiven Schiedsrichtertätigkeit bekleidete Egger auch in der Staffel Ennstal zahlreiche Funktionen und seit 2006 steht er dem Gebiet Ennstal als engagierter Schiri-Chef vor.

Quelle