Felletin-Park Schladming

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Felletin-Park
Der Felletin-Park

Der Felletin-Park ist ein kleiner Park in Schladming.

Geografie

Der Felletinpark befindet sich an der Ecke Tutterstraße zur Schulstraße vor den Gebäude des Polytechnikums und der Musikschule Schladming.

Geschichte

Er wurde am 25. September 2009 angelegt und ist nach der Partnerstadt von Schladming, dem französischen Felletin benannt.

Die Schüler der 3.b Klasse aus der Mittelschule 1 Schladming gestalteten vom 11. bis 13. Mai 2015 den Steingarten im Felletin-Park neu. Der Klassenvorstand der 3.b Klasse Dipl. Päd. Gerhard Pfennich entschied sich mit seiner Klasse den alten Steingarten im Rahmen eines dreitägigen Klassenprojektes neu zu gestalten.

Bilder

Weblink

Quelle

  • nms1-schladming.at, Link selbst war im September 2021 nicht mehr abrufbar, jedoch die oben genannte Information über die Neugestaltung 2015 war noch abrufbar