Ennsbrücke Aich

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ennsbrücke in Aich

Die Ennsbrücke Aich ist eine kombinierte Fußgänger- und Straßenbrücke über die Enns in der Ennstaler Gemeinde Aich.

Allgemeines

Der Fußgängerteil besteht aus einer überdachten Holzkonstruktion. Das Bauwerk wird am südlichen Ende vom hl. Johannes Nepomuk (Priester und Märtyrer) beschützt. Die Statue wurde 1995 von Ökonomierat Johann Pitzer gewidmet.

Sie verbindet die Ortsstraßen Vorstadt mit Kurztrum.

Bildergalerie

Bilder

  • Ennsbrücke Aich – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 26. März 2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.