Eduard Zentner

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ing. Eduard Zentner (* 1965) aus Irdning ist seit Dezember 2016 Präsident der Steirischen Landarbeiterkammer.

Leben

Der verheiratete Vater von zwei erwachsenen Kindern ist seit 2009 Kammerrat und seit 2010 Vorstandsmitglied. Er vertrat bisher erfolgreich die rund 260 Mitglieder an der Forschung der HBLFA Raumberg-Gumpenstein und darüber hinaus die landwirtschaftlichen Angestellten und Arbeiter des großen Bezirkes. Edi Zentner ist auf beruflicher Seite als Abteilungsleiter für Tierhaltungssysteme in der Forschung Gumpenstein und dazu als Gutachter in landwirtschaftlichen Bauten sowie in Immissionen und Emissionen tätig. Seine Laufbahn als Personalvertreter führte ihn in die Landes- und Bundesleitung der Dienststellenausschüsse und der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst.

Quelle