Draußengatterl

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drausengatterl

Das Draußengatterl oder Drausengatterl ist ein Übergang am Weg zu den Lahngangseen im Toten Gebirge. Es befindet sich auf 1 380 m ü. A..

Geografie

Das Draußengatterl ist eine Engstelle am Weg vom Ort Gößl am Grundlsee, vorbei am Kanzlermoos, den Schafbühel entlang zum vorderen Lahngangsee.

Schutzhütten

In der Nähe des Berges befinden sich keine Schutzhütten.

Bilder

  • Draußengatterl – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Koordinaten

13.91992 Ost, 47.65935 Nord

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 4. November 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.