Donnersbach (Bach)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donnersbach (Bach)
Donnersbach-bach0429.jpg
Basisdaten
Länge: 27,5 km
Quelle: Riedleralm
Quellhöhe: 1 170m ü. A.
Mündung: Enns
Mündungshöhe: 660 m ü. A.
Höhenunterschied: 510 m
Gewässernummer: 425

Der Donnersbach ist ein Wildbach in Irdning-Donnersbachtal.

Verlauf

Der Donnersbach bildet sich im Süden von Donnersbachwald durch den Zusammenfluss von Schwarzabach und Beireuthbach im Süden der Riedleralm. Er fließt in nördliche Richtung, bis er im Norden der Ortschaft Irdning in die Enns mündet.

Nebenflüsse

Orte oder Almen oder Schutzhütten

Donnersbach

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 8. Februar 2023)

Quellen

  • Digitale Gewässerkartei Liezen
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.