Der Wolf kehrt zurück

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Wolf kehrt zurück war der Titel einer Sonderausstellung, die ab 17. Mai 2017 im Schloss Großsölk in Großsölk, Gemeinde Sölk, zu sehen war.

Allgemeines

Der Wolf ist durch das Washingtoner Artenabkommen, die Berner Konvention und die Fauna-Flora-Habitatrichtlinie mehrfach International geschützt. In Österreich wurden diese internationalen Abkommen im Jagd- und Naturschutzgesetz umgesetzt.

Anschaulich wurde in der Sonderschau alles rund um den Wolf auf 26 großen Schautafeln dargestellt. Ein wahrheitsgetreuer Wolf, Wolfshöhlen und präparierter Wolfskot ergänzten die Ausstellung. Im „Interaktiven Wolfswald“ konnten die Besucher das zuvor erworbene Wissen über den Alpenwolf noch einmal Revue passieren lassen.

Quelle

Weblinks