Daniel Danklmaier

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daniel Danklmaier (* 24. April 1993) ist ein Skirennläufer aus Aich im Ennstal.

Leben

Daniel Danklmaier, der als Mitglied des ÖSV-C-Kaders den ÖSV-Jugend-Cup 2010/11 gewonnen hatte, ist auch Mitglied des Skiclubs Naturfreunde Haus. Zwischen seinen Trainingskursen besuchte er die Ski-Handelsschule Schladming.

  • Kurzfristige Ziele: Welt-Jahrgangsbester in drei Disziplinen sein, in der kommenden Saison eine Medaille bei der Junioren-WM holen
  • Mittelfristige Ziele: Aufstieg in den A-Kader, Weltcup-Einsätze
  • Langfristige Ziele: Weltcup Siege, Nationalteam
  • Hobbies: Fußball, Tennis, Beach Volley Ball, Laufen

Erfolge

Daniel Danklmaier war die Nummer eins der Weltrangliste 2011-2012 des Jahrgangs 1993 in den Disziplinen Super-G und Super-Kombination und die Nummer 2 in der Abfahrt.

Alle Weltcupergebnisse

Datum Ort Bewerb Rang
3. Dezember 2016 Val d'Isere Abfahrt 40
20. Jänner 2017 Kitzbühel Super G 37
21. Jänner 2017 Kitzbühel Abfahrt 25

Quelle

  • Facebook