Dürrenbachalm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Dürrenbachalm.
Die Dürrenbachalm.
Die Dürrenbachalm.

Die Dürrenbachalm (1 555 m ü. A.) ist eine Alm mit einer Almhütte in den Schladminger Tauern.

Geografie

Die Dürrenbachalm befindet sich im Gföll, südöstlich am Wanderweg zur Kaiblingalmhütte, im Dürrenbachtal, einem südlichen Seitental der Enns in der Ortschaft Oberhaus in der Marktgemeinde Haus.

Vom Gasthof Kemeterhof führt ein Forstweg zur Dürrenbachalm.

Bewirtschaftung

Die Dürrenbachalm ist nicht bewirtschaftet.

Almen in der Nähe

Die Gföllalm und die Schwaigeralm.

Bilder

  • Dürrenbachalm – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

Quellen

  • Wanderführer
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.