Bräualm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Bräualm
Karte
Bei der Bräualmhütte.

Die Bräualm (1 165 m ü. A.) ist eine Alm im Bräualmtal in St. Nikolai im Sölktal.

Erreichbarkeit

Über einen Forstweg der zugleich der Wasserlehrpfad Bräualm ist, fast eben von St. Nikolai im Sölktal kurz vor der Hütte den Bräualmbach überquerend bis zur Hütte. Sehenswert ist auch der am Talende gelegene Dürrmooswasserfall. Auf der Alm befindet sich der Bildstock Bräualm.

Bewirtschaftung

Die Bräualm ist bewirtschaftet.

Almen

Bilder

Bilder

  • Bräualm – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 10.12.2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.