Bärnegg

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Bärnegg ist ein Berg im nordöstlichen Gemeindegebiet von Liezen und gehört zur Warscheneckgruppe. Er ist 1 930 m ü. A. hoch.

Geografie

Das Bärnegg stellt einen trigonometrischen Punkt dar. Er befindet sich in den östlichen Ausläufern des Toten Gebirges.

Erreichbarkeit

Östlich des Berges verläuft ein markierter Wanderweg

Almen

Südlich des Gipfels befindet sich die Bärenfeuchtenalm und nordöstlich die Schneehitzalm.

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks