Bärenfeuchtenalm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bärenfeuchtenalm
Bärenfeuchtenalm

Die Bärenfeuchtenalm (1 474 m ü. A.) ist eine Alm im Toten Gebirge.

Geografie

Die Bärenfeuchtenalm liegt im Norden der Gemeinde Wörschach zwischen dem Bärenfeuchtmölbing im Norden und dem Niedertausing Südosten.

Man erreicht die Alm von Wörschachwald über die Stoiringalm oder noch etwas weiter aufwärts im Tal des Wörschachbach vom "Greiml" abzweigend direkt.

Auf der Alm befindet sich das Sennerinnenkreuz Bärenfeuchtenalm.

Eine der Hüttenwirtin war Cilli Kerschbaumer.

Bilder

  • Bärenfeuchtenalm – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Lage auf A-Map (korrigierter neuer Link, Datenstand 13. Februar 2023)

Quellen

  • Wanderführer
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.