Mosermandl (Bischofsmütze)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mosermandl
Blick von swiki:Filzmoos auf die Bischofsmützengruppe: von links Kamplbrunnspitze (2 190 m ü. A.), Kleine (2 430 m ü. A.) und Große Bischofsmütze (2 458 m ü. A.), dahinter die Armkarwand (2 351 m ü. A.) und rechts die markante Spitze ist das Mosermandl (2 088 m ü. A.), ganz links der Leckkogel.

Das Mosermandl (2 088 m ü. A.) ist ein Berggipfel südöstlich der Bischofsmützen in den westlichen Ausläufern des Dachsteingebirges. Der Gipfel befindet sich im swiki:Bundesland Salzburg[1]

Geografie

Der Berg befindet sich bereits auf Salzburger Gebiet nördlich der Pongauer Gemeinde swiki:Filzmoos.

Bilder

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 28. November 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Fußnote

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki