Moritz von Schwind

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Persönlichkeiten im steirischen Salzkammergut

Diese Person gehört zu den Persönlichkeiten im steirischen Salzkammergut, einer von Michael Pollner erstellten Liste.
Dieser Artikel umfasst entweder nur den einzeiligen Datensatz von Pollner oder auch schon bereits weitere recherchierte Daten.
Wenn du mehr über diese Person und deren Bezug zum steirischen Salzkammergut weißt, ergänze bitte den Artikel!

Moritz von Schwind um 1860

Moritz von Schwind (* 21. Jänner 1804 in Wien; † 8. Februar 1871 in Niederpöcking, Königreich Bayern) war Maler, Zeichner und eine Persönlichkeit im steirischen Salzkammergut.

Bezüge zum Ausserland

Moritz von Schwind war oft Gast in der Villa Nassau in Altaussee, die Joseph Christian Freiherr von Zedlitz gehörte. Der Bruder von Moritz von Schwind, Franz von Schwind, war zu dieser Zeit Salinenverwalter der Saline in Aussee.

Quellen