Michael Josef Greger

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mag. Dr. Michael Josef Greger (* 1971) ist Kulturwissenschafter und wissenschaftlicher Mitarbeiter am swiki:Salzburger Landesinstitut für Volkskunde[1].

Leben

Dr. Greger studierte Volkskunde und eine Fächerkombination (Wissenschaftsgeschichte und Germanistik) an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Seine Forschungsschwerpunkte liegen bei Fach-und Institutionengeschichte u. a. über Viktor Geramb (* 1884; † 1958) 'Leben und Werk'

Von Juni 2002 bis Juni 2007 hatte er die Projektleitung "Erwachsenenbildung im Schloss Trautenfels". Mit dem Verein Schloss Trautenfels brachte 2008 das Buch Brauch und Jahr neue und überlieferte Bräuche im Bezirk Liezen heraus.

Dr. Greger lebt im Salzburger swiki:Anthering.

Quelle

Anmerkung

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki