Winningrinne

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Winningrinne.
Die Winningrinne von der kleinen Kesselspitze nach rechts unten auslaufend.
Die Winningrinne.

Die Winningrinne ist eine Rinne östlich der Kleinen Kesselspitze im Kleinsölker Untertal und gehört zu den Schladminger Tauern.

Geografie

Die Winningrinne beginnt südlich der Kleinen Kesselspitze und verläuft in östliche Richtung talwärts in das Kleinsölker Untertal.

Gewässer

Die Winningrinne wird von einem namenlosen Wildbach in den Strieglerbach entwässert.

Weblink

Quellen

  • Manfred Brandner
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.