Vorberg (Ramsau am Dachstein)

Aus EnnstalWiki
(Weitergeleitet von Vorberg (Oberennstal))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorberg (Ramsau am Dachstein)

Vorberg ist ein Ortsteil und eine postalische Anschrift (Straßenname) im Süden der Gemeinde Ramsau am Dachstein.

Allgemeines

Dieses relativ kleine Gebiet von wenigen Quadratkilometern befindet sich auf einer durchschnittliche Höhe von 1 100 m ü. A.. Im Westen begrenzt der Rittissberg (1 562 m ü. A.) das Gebiet und im Osten der Kulmberg (1 245 m ü. A.).

Höfe

Bildergalerie

weitere Bilder

Weblink

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.
  • GIS (gis.stmk.gv.at Grenzen - Regionale Gliederung)
  • Wanderübersicht Ramsau am Dachstein, Ausgabe in der Gemeinde Ramsau am Dachstein aufliegend