Unterer Koderboden

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der untere Koderboden.

Unterer Koderboden ist ein Flurname im Gesäuse bei Johnsbach.

Geografie

Diese Bezeichnung wird für eine Fläche bei der unteren Koderalm verwendet, bei der auch das Quellgebiet vom Wolfbauer Wasserfallbach ist. Er befindet sich auf etwa 1  214 m ü. A.. In der Alpenvereinskarte Nr. 16 Ennstaler Alpen, Gesäuse, werden die Böden als Erster-, Zweiter-, und Dritter Koderboden bezeichnet. Hier steht auch das Marterl Toni Bichler.

Bildergalerie

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 2. Dezember 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.