Steg (Mitterberg)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steg
Steg auf Googlemaps

Steg ist ein Ortsteil der ehemaligen Gemeinde Ennstaler Gemeinde Mitterberg, heute Gemeinde Mitterberg-Sankt Martin.

Geografie

Steg befindet sich etwa einen Kilometer nördlich von Stein an der Enns am nördlichen Ennsufer auf etwa 690 m ü. A.. Der Ortsteil ist über die Sölkpassstraße (L 704) von Stein an der Enns über die Ledererbrücke nach Ratting erreichbar. Hier befindet sich das südliche Ende des Dorfergrabens mit dem Dorfergrabenbach mit dem Ursprung in Gersdorf.

Bildergalerie

Weblinks

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.