Stefan Knauss

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stefan Knauss (* 1986 in Schladming) ist Braumeister in der Brauerei Schladming.

Leben

Der geborene Schladminger Stefan Knauss ist seit 2001 in der Brauerei Schladming tätig. Nach dem Abschluss der Brauer & Mälzer-Lehre mit gutem Erfolg im Jahr 2004 war er in unterschiedlichen Bereichen – von Sudhaus über Gärkeller bis Abfüllung – in der Brauerei tätig, bevor er 2007 die Verantwortung für die Qualitätssicherung im Haus übernahm.

Er absolvierte die renommierte "Braumeisterschule" an der bekannten Doemens-Akadamie, die bereits seit 1895 für die fundierte Brauer-Ausbildung steht. Der 2016 erreichte Abschluss bedeutet eine weitere Qualifikationen in technologisch.technischen Bereichen, aber gleichzeitig auch die Fortbildung in Sachen Recht und Wirtschaft.

Quelle