Sparverein Öblarn

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sparverein Öblarn wurde 1981 gegründet und anlässlich seiner 30-Jahre-Feier 2011 aufgelöst.

Geschichte

Bei der Jahreshauptversammlung 2011 im Gasthof "Bäck’n feierte der Sparverein Öblarn im November 2011 sein 30-jähriges Bestehen. In den letzten zehn Jahren hatte der Verein die stolze Summe von rund 700.000 Euro ausbezahlt. Bedingt durch einen Ortswechsel von Vorstandsmitgliedern und einer ergebnislosen Suche nach Ersatz, der den Verein weiterführt, wurde er aber gleichzeitig mit dieser Jahreshauptversammlung aufgelöst.

[[Raiffeisenbank Öblarn|Raiffeisenbank-Direktor Hans Zettler und Bürgermeister Ehrenfried Lemmerer dankten Obfrau Elvira Reith, Stellvertreterin Gerlinde Tatzreiter, Schriftführerin Martina Reith und Kassenführerin Helene Schattleitner für deren zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit ebenso wie

Zugleich erinnerte man sich an die 20 Jahre lang währende "Heimat" des Sparvereins im Gasthof Arlt mit den damaligen Vorstandsmitgliedern Christine Stangl, Luise Lemmerer und Regina Ettlmayer.

Quelle