Sonnleiten Feuertal

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Sonnleiten Feuertal ist ein Hochtal im Norden des Bezirks Liezen im Toten Gebirge nahe der Grenze zu Oberösterreich. Es befindet sich auf einer mittleren Höhe von 2 100 m ü. A..

Allgemeines

Das Sonnleiten Feuertal verläuft in nordöstlicher Richtung aus der Richtung des Toplitzsees nach Oberösterreich. Das Tal befindet sich im nordöstlichen Gemeindegebiet von Grundlsee.

Erreichbarkeit

Das Tal ist durch keine markierten Wanderwege erschlossen.

Lage

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.