Siebenhüttental

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Siebenhüttental ist ein etwa vier Kilometer langes Tal in den Wölzer Tauern im Südosten von Donnersbachwald.

Geografie

Das Tal erstreckt sich von den nördlichen Hänge des Schönfeldspitzes (2 202 m ü. A.) über das Wasserfallkar (~ 1 650 m ü. A.) und die Siebenhütten bis zur Lärchkaralm (~ 1 300 m ü. A.).

Im Süden wird es in einem Halbbogen vom Riedlerzinken, dem Schönfeldspitz und dem Pustereckjoch eingerahmt. Im Norden weitet sich das Tal und im Nordosten steigt es ins Alplkar an.

Almen

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks