Seitnerzinken

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Orte von Bedeutung für das steirische Ennstal
Dieser Artikel behandelt einen Ort oder Berg, der weder im Bezirk Liezen liegt, noch mit der Geschichte des steirischen Ennstals in besonderer Weise verbunden ist.
Er hat jedoch durch wirtschaftliche und vereinzelt auch geschichtliche oder geografische Bezugspunkte mit dem Bezirk Liezen zu tun.
der Seitnerzinken vom Sommereck.
Karte

Der Seitnerinken ist ein Berg südlich von Oppenberg und gehört zu den Wölzer Tauern. Er ist 2 164 m ü. A. hoch.

Geografie

Der Berg liegt zwischen dem Schrattnerkogel im Südwesten und dem Schattnerzinken im Osten. Sein Gipfel liegt bereits südlich der Grenze des Bezirks Liezen.

Almen und Hütten

  • Falbalm

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 22. November 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hat, stimmen aktuell keine EnnstalWiki-Weblinks auf AMap mehr, sofern nicht ausdrücklich beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird!