Seekarsee (Untertal)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Seekarsee.

Der Seekarsee ist ein Bergsee in Form eines Karsees in den Schladminger Tauern im Untertal in Rohrmoos-Untertal, Gemeinde Schladming. Er befindet sich 1 889 m ü. A..

Allgemeines

Erreichbare Berggipfel in der Nähe des Sees sind der Sonntagkarzinken und der Seekarzinken. Keine Markierungen und Steige!

Erreichbarkeit

Der Weg zum Seekarsee ist kein markierter Wanderweg. Er führt vom Untertal über Forstwege und Jägersteige zum See.

Schutzhütten

Es befinden sich keine Schutzhütten in der Nähe.

Bildergalerie

weitere Bilder

Koordinaten

Rechtswert: 403272,190279
Hochwert: 5242485,684530

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 12. Dezember 2022)

Quellen

  • Geoportal GIS Steiermark
  • Wanderführer und Landkarten
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.