Schwarze Lacke (Hauser Kaibling)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Begriffsklärung
Dieser Artikel informiert über den Bergsee. Über einen gleichnamigen Speicherteich informiert der Artikel Speicherteich Schwarze Lacke.
Die Schwarze Lacke.
Die Schwarze Lacke.
Die Schwarze Lacke.

Der Schwarze Lacke ist ein kleiner Bergsee am Hauser Kaibling in den Schladminger Tauern. Er befindet sich 1 250 m ü. A..

Allgemeines

Die kleine Lacke ist über einen Forstweg von der Stöcklhütte erreichbar. In der Nähe liegt der Speicherteich Schwarze Lacke.

Bilder

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 13. Dezember 2022)

Quellen

  • Wanderführer
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.