Schneegrabenbach

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schneegrabenbach
280px
Basisdaten
Länge: 1,571 km
Quelle: Sarstein
Quellhöhe: 1404 m ü. A.
Mündung: Koppentraun
Mündungshöhe: 616 m ü. A.
Höhenunterschied: 788 m
Gewässernummer: 3652

Der Schneegrabenbach ist ein Wildbach im Schneegraben im Koppental .

Verlauf

Der Wildbach entspringt an der Nordflanke des Sarsteins zwischen Hoher Sarstein und Niederer Sarstein. Er mündet in die Koppentraun.

Weblink

Quellen

  • Digitale Gewässerkartei Liezen
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.