Schülerlauf

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schülerlauf ist ein Projekt, das mit Geldern aus dem Leader Programm[1] gefördert und von der Leader Region Ennstal-Ausseerland betreut wird.

Das Projekt

Mit der Organisation und Durchführung des Schülerlaufes am 1. Juli 2016 mit Einzel- und Teamwertung konnte der Veranstalter die Bewegung von Jugendlichen fördern und auch Laufsportbegeisterte zu einem regelmäßigen Training anregen. Allein durch Vorbereitungen zum Bewerb in den Schulen (Info durch Lehrer, Turnstunden und zusätzliches Training) wurde die sportliche Tätigkeit der Schüler sehr gefördert. Auch an den Präsentationen der Sportarten Leichtathletik, Gymnastik und Stocksport haben viele Schüler teilgenommen.

Mit Hilfe der Leader Projekförderung und dem Einsatz der Vereinsmitglieder konnte der Veranstalter einen in vielen Bereichen perfekten Rahmen für das Sportfest bieten. Dies wurde auch mit einer Teilnehmerzahl von 584 Schüler belohnt.

Projektdaten

Projektträger: ATV Irdning, Sektion Leichtathletik
Obmann Anton Wippel, Horst Kögl (Organisator)
Projektdauer: Mai - August 2016
Gesamtkosten: 5.700 Euro (Kleinprojekt)
Förderung: 4.560 Euro

Weblinks

Quelle

  • Presseaussendung Leader Region Ennstal-Ausseerland Ende Jänner 2017

Einzelnachweise