Ritzenberg

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ritzenberg mit Grimming.
Wegweiser für die Bauernhöfe.

Ritzenberg ist eine Ortschaft im Süden in der Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal auf 900 m ü. A..

Geografie

Ritzenberg befindet sich westlich des Gemeindezentrums der ehemals selbständigen Gemeinde Donnersbach und 43 Einwohner aufweist (Stand 1. Jänner 2022). In der Nähe befindet sich der Stubegggraben mit dem Stubeggsattel.

Bauernhöfe

Bochsbichler vulgo Mahlhofer, Bochsbichler vulgo Mittermoser, Ederreiter, Graßllehen, Waidhoflehen, Luidold vulgo Leitner, Luidold vulgo Poffer, Kitzer, Rietz und Winterer;

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 6. Dezember 2022)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.