Riednertal

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blick nach Süden in das Riednertal.

Das Riednertal ist ein alpines Hochtal auf 1 500 m ü. A. in den Wölzer Tauern in Oppenberg.

Geografie

Das Tal gliedert sich in die Almen Unterrieden mit der Gewürzalmhütte, Mitterrieden und Oberrieden.

Der beim Riednersee entspringende Riednerbach durchfließt das Hochtal.

Erreichbarkeit

Das Tal ist vom Ortsteil Winkel beim Gehöft Oberriedner über einen Forstweg erreichbar.

Bilder

  • Riednertal – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.