Racecar-Trophy

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Racecar-Trophy ist ein Motorsportveranstaltung mit historischen Sportfahrzeugen in der Steiermark.

Allgemeines

Die Racecar-Trophy wird vom selben Veranstalter der Planai- und Ennstal Classic veranstaltet und führt

Die beiden Liezener Alexander und Florian Deopito (Vater und Sohn) gewannen dabei 2013 die Klasse "Epoche 2" (2013 noch mit Gattin Elisabeth als Beifahrerin) und 2015 die Klasse "Epoche 3".

Streckenführung 2015

Gestartet wurde auf der Grand-Prix-Strecke des Red Bull Ring. Dabei konnten die Fahrer ihre Renn- und Sportwagen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer echten Rennstrecke fahren. Am zweiten Tag führte die Trophy zunächst zur Tauplitzalm, bevor die traditionelle Prüfung auf dem Flugplatz von Niederöblarn stattfand.

Die Abschlusswertung fand beim Bergsprint in Moosheim statt. Dann stieß das Feld zur der Ennstal-Classic dazu.

Quelle