Plotscherhütten

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Plotscherhütten
Die Plotscherhütten vom Mölbegg.

Die Plotscherhütten sind mehrere Almhütten in den Wölzer Tauern.

Geografie

Die Hütten befinde sich auf einer durchschnittliche Höhe von 1 635 m ü. A. zwischen dem Brandwall im Norden und dem Mölbegg im Süden im südlichen Gemeindegebiet von [[Aigen im Ennstal].

Erreichbarkeit

Die Hütten liegen an einem Forstweg, der von Donnersbach am Koller vlg. Ruhdorfer vorbei bis zum Plotscherkreuz. Von dort führt ein Wanderweg nach Süden zum Mölbegg ein Weg etwa 500 Meter nach Osten zu den Hütten und dem Sonnwendkreuz.

Bilder

  • Plotscherhütten – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 11. Jänner 2023)

Quellen

  • Wanderführer
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.