Plotscheralm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Plotscheralm

Die Plotscheralm (1 568 m ü. A.) ist eine Almhütte in den Wölzer Tauern östlich des Plotscherkogels in Donnersbachwald.

Erreichbarkeit

Auf die Plotscheralm führt ein markierter Wanderweg vom Perweinhof. Vom Perweinhof geht es in den Plotschergraben bis zur Plotscheralm, von dort weiter zur Michelirlingalm und zur Karlscharte.

Gipfelziele

Schoberspitze und Karlspitze.

Bilder

  • Plotscheralm – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

Quellen

  • Wanderführer
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.