Niedermauern

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Niedermauern

Die Niedermauern sind ein bis zu 1 530 m ü. A. hoher Bergrücken im Toten Gebirge.

Geografie

Die Niedermauern befinden sich westlich des Kosennspitzes am südöstlichen Ende des Toten Gebirges bei den bis zu 1 000 Meter steil nach Süden abfallenden Weißenbacher Mauern.

Bilder

  • Niedermauern – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.