Murspitzen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Murspitzen
Steinmandl auf den Murspitzen.

Die Murspitzen bilden einen Berg im Süden des mittleren Giglachtals, welcher zu den Schladminger Tauern gehört. Er ist 2 333 m ü. A. hoch.

Allgemeines

Von den Murspitzen hat man einen schönen Tiefblick zum Duisitzkarsee.

Erreichbarkeit

Der Weg auf die Murspitzen ist kein markierter Wanderweg. Im Bereich unterhalb der Murspitzen sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Vom Murspitzsattel führt ein Steig nördlich auf den Gipfel, auf dem sich ein Steinmandl befindet.

Schutzhütten, Almhütten

In der Nähe des Berges befinden sich folgende Schutzhütten/Almhütten:

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Murspitzen – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblinks


Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.