Moosberg

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moosberg
Standort auf Googlemaps
Blickrichtung Gritschenberg.
In Moosberg.

Moosberg, auch Sonnberg, ist eine Ortschaft in der Marktgemeinde Öblarn im Ennstal in der ehemaligen Gemeinde Niederöblarn.

Geografie

Moosberg befindet sich am Südrand der Niederung des Ennstals südlich des ehemaligen Gemeindezentrums von Niederöblarn und dem heutigen Marktgemeindezentrum von Öblarn. Die Ortschaft ist über die Sonnbergstraße von Südwesten her erreichbar. Mit 1. Jänner 2023 zählte die Ortschaft 28 Einwohner.

Hier befindet sich auch das Ferienhaus Prieger-Edlinger

Bauernhöfe und Anwesen

Kapellen und Bildstöcke

Bilder

  • Moosberg – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblinks

  • Lage auf AMap (aktualisierter Datenlink 28. August 2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.