Martin Pechhacker

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin Pechhacker (* 1923) wurde am 9. Oktober 2015, wenige Wochen vor seinem 92. Geburtstag, von der Freiwilligen Feuerwehr Hinterwildalpen für seine 75jährige Zugehörigkeit geehrt.

75 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr

Dieses außergewöhnliche Jubiläum wusste auch Landesbranddirektor-Stellvertreter Gerhard Pötsch im Rahmen der Übungsnachbesprechung zu würdigen und überreichte dem Ehrenbrandmeister der FF Hinterwildalpen eine Urkunde und eine Medaille.

113 Feuerwehrkameraden des Abschnittes Palfau gratulierten dem rüstigen Ehrenbrandmeister.

Martin Pechhacker trat 1940 in die Feuerwehr Palfau ein – sieben Jahren zog er aus beruflichen Gründen, aber auch der Liebe wegen nach Hinterwildalpen und trat auch der örtlichen Feuerwehr bei. Der Ehrenbrandmeister ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus für sein kameradschaftliches Engagement bekannt, zudem lauschen Jung und Alt gerne seinen Geschichten und Erzählungen.

Quelle