Marienhütte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Marienhütte ist ein Jagdhütte im südlichen Gemeindegebiet von Wildalpen im Osten des Bezirks Liezen.

Erreichbarkeit

Die Jagdhütte, die sich auf etwa 1 520 m ü. A. befindet, erreicht man von der Ortschaft Hinterwildalpen durch das von dort südlich verlaufende Tal des Eisenerzer Baches. Im Süden dieses Tals führt ein Steig zur Hütte. In ihrer nahen Umgebung befinden sich noch die Grabenbauer- und die Stanglhütte.

Weblinks

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 9. November 2022.)

Quellen

  • www.bergfex.at
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.