Landluft Baukultur-Gemeindepreis 2009

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Landluft Baukultur-Gemeindepreis 2009 war der Titel einer Ausstellung im Schloss Trautenfels in Pürgg-Trautenfels, die vom 11. bis 20. Mai 2010 zu sehen war.

Die Ausstellung

Innovative Baukultur in österreichischen Gemeinden stand im Mittelpunkt eines Wettbewerbs, dessen Ergebnisse im Rahmen dieser Ausstellung gezeigt werden. Nicht die Realisierung „schöner Bauwerke“ war ausschlaggebend für eine Prämierung, viel wichtiger waren die Entstehungsprozesse und der souveräne Umgang mit den jeweiligen lokalen Herausforderungen.

Aber auch die an den Projekten beteiligten Personen und ihre Aufgaben innerhalb der Planungsprozesse spielten eine wichtige Rolle.

Quelle


Ein Beitrag im Rahmen des Leader-Projekts "Heimatkunde - heimatkundig"
Heimatkunde heimatkundig Leader Projekt Logoleiste.jpg