Jaklwirtsboden

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Jaklwirtsboden ist ein Kar in den Wölzer Tauern.

Geografie

Es befindet sich auf einer durchschnittlichen Höhe von 1 850 m ü. A. südwestlich des Glattjoches und südlich oberhalb der Glattalm. Im nördlichen Bereich des Kars gibt es eine Quelle.

Erreichbarkeit

Es ist über einen Wanderweg von den Glattalmen erreichbar, der das Kar im Osten durchquert am Anstieg zum Glattjoch.

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000

Weblinks