Huberteich

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
der Huberteich

Der Huberteich ist ein Teich in Niederstuttern in Pürgg-Trautenfels im Natura-2000-Schutzgebiet Enns-Altarme bei Niederstuttern. Er befindet sich 646 m ü. A..

Allgemeines

Der Teich hat eine Größe von ca. 2,5 ha und eine Wassertiefe von etwa drei Metern. Der Fischbestand besteht aus Karpfen, Amur, Zander, Hecht und Wels. Jährlich werden 500 kg Karpfen gesetzt. Das Fischen ist mit zwei Angelruten mit je einem Köder erlaubt.

Mit einer Tageskarte, die von 06:00 Uhr bis Sonnenuntergang gilt, dürfen zwei Fische entnommen werden, davon maximal ein Raubfisch.

Lage

Von Niederstuttern vom Grimmingparkplatz südlich der Ennstal Straße (B 320) in fünf Minuten erreichbar.

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Huberteich – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 20. Dezember 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.