Hotel Lebensfreude

die Betreiber Doris und Peter Musill, im Hintergrund der Grimming
Zimmerbeispiel
Hotelansicht

Das Hotel Lebensfreude in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf in der Region Hinterberg im Steirischen Salzkammergut ist das erste Hotel für Krebskranke und Angehörige in Österreich. Es wurde am 26. Dezember 2014 in Bad Mitterndorf eröffnet.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Die Gastgeber Doris und Peter Musill bauten den ehemaligen "Hubertushof" mit liebevollen Details zu einem erholsamen Hotel für Menschen um, die Erholung dringend nötig haben. Sie sollen dort ein paar möglichst unbeschwerte Tage mit der Familie oder Freunden verbringen können. Dass das auf Grund besonderer Bedürfnisse für Krebspatientinnen bislang schwierig war, weiß Diplomkrankenschwester Doris Musill aus ihrer jahrelangen Erfahrung auf der Onkologie. „Wir bieten erholsamen Urlaub und die Sicherheit, dass wir keine Berührungsängste haben und Bescheid wissen“, so Doris Musill. Die Ausstattung des Hauses, das Service und die Küche wurden daher auf spezielle Bedürfnisse abgestimmt, sodass ein entspannender Urlaub für die ganze Familie Realität wird. Küchenchef Peter ist der Spezialist, um bei Geschmackslosigkeit oder besonderen Bedürfnissen mit Konsistenz und Portionen die Gäste zu verwöhnen. Als Zusatzangebote finden sich Pflegedienstleistungen, Massagen, Aromaanwendungen und professionell geführte Kreativtherapien im Programm.

Doris Musill

Doris Musill hat als Diplom-Gesundheits- und Krankenschwester in der Onkologie und Palliativ Care gearbeitet. Dabei musste sie immer wieder erleben, wie krebserkrankte Menschen und deren Angehörige in den Mühlen des Gesundheitssystems aufgerieben wurden. Sie möchte für die Anliegen diese Menschen ein offenes Ohr bieten und bei Bedarf auch professionell körperliche Pflege anbieten.

Peter Musill

Peter Musill leitete jahrelang die Küche eines Seniorenwohnheims. Er serviert auf Wunsch die Speisen auch in mehreren kleinen Portionen. So können sich Gäste Suppe und Salat des viergängigen Menüs zu Mittag, Hauptspeise und Dessert am Abend servieren lassen.

Kontakt

Hotel Lebensfreude
Doris Musill
8983 Bad Mitterndorf 283
Telefon: 0 36 23 - 211 01,
E-Mail: office@hotel-lebensfreude.at

Weblinks

Quellen