Hocheggerhof (Rohrmoos)

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hocheggerhof (Rohrmoos)
Hochegger-rohrmoos 1550.jpg
Informationen
Besitzer: Helga Percht
Hofname: Hocheggerhof
Vulgoname:
Ort: Obertal
seit:
Karte

Der Hochegger ist ein landwirtschaftlicher Betrieb, der auch die Urlaubsmöglichkeit Urlaub am Bauernhof anbietet.

Geschichtliches

Der Hof ist seit über 100 Jahren in Familienbesitz und wurde immer als Bauernhof geführt.

Das alte Bauernhaus musste aus baulichen Gründen abgerissen werden. Damals entstand das heutige Hocheggerhaus.

Der Stall wurde in den 1960er-Jahren erbaut. Das Haus ist 1972 fertig gestellt worden und wird seither als Urlaub am Bauernhof-Betrieb geführt.

Allgemeines

Seit 1995 ein geprüfter Biobauernhof. Tiere am Hof:
Kühe, Pferde, Ponys, Katzen, Ziegen, Hängebauchschweine, Hühner und Hasen.
Eigene Biorohmilch
Selbst gemachte Biobutter
Selbst gemachte Marmelade
Apfelsaft von unseren Bäumen
Eigenes Biorindfleisch

Kontakt

Familie Helga Percht
Obertal-Ahornweg 15
8971 Rohrmoos-Untertal

Hofbilder

weitere Bilder

Weblink

Quellen