Hirtingerhütte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hirtingerhütte

Die Hirtingerhütte auf 1 346 m ü. A. ist eine Almhütte in den Schladminger Tauern im Sattental.

Erreichbarkeit

Sie ist vom Ende der Straße bei Kleinreiteralm ist in 30 Minuten über einen Forstweg zu Fuß erreichbar.

Lage

Die Hütte befinden sich am südlichen Talende des Sattentals zwischen der Tag- und der Sattentalalm.

Bewirtschaftung

Die Almhütte ist nicht bewirtschaftet.

Bildergalerie

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000

Weblinks