Grasrinnrücken

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Grasrinnrücken ist ein Bergrücken zwischen dem Deneck und dem mittleren Kaltenbachsee und gehört zu den Schladminger Tauern auf 1 997 m ü. A. hoch.

Geografie

Der Bergrücken liegt östlich des Denecks und dem Sonnkar und zieht sich hinunter zur Hüttfeldalm.

Es befindet sich im Südwesten der ehemaligen Gemeinde St. Nikolai im Sölktal, die heute nach Sölk eingemeindet ist. Östlich des Kars verläuft das Großsölktal.

Bilder

  • Grasrinnrücken – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.